Fipsen & Schimmel im Gefrierschrank

14:51 Montag, 25. August 2003

Sachen gibt´s, die kann´s gar nicht geben...
Man muß sich nicht mal die Mühe machen, abgedrehte Geschichten zu erfinden. Die passieren auch einfach so.

Ich lief mit einem Kumpel durch die nachmittagsleere FH. Auf Höhe der Raucherecke kamen uns 2 angeregt diskutierende Mädels entgegen. Im Vorbeigehen schaut mich eine davon an, und brüllt mir ins Gesicht:

Wie kann es denn in einem Gefrierschrank schimmeln???

Ähm
.... Also.... Na wenn ich schon mal sprachlos bin, dann heißt das was.
Die Mädels sind inzwischen weitergelaufen.

Bloß... warum... zum Teufel... stellte sie mir diese Frage... brüllenderweise?
Sehe ich aus wie ein international geprüfter Gefrierschrankschimmelexperte?
Wollte sie mir einen philosophischen Ansatz liefern?
Hat der Schimmel im Gefrierschrank seine Daseins-Berechtigung?
Darf er sich über die Naturgesetze hinwegsetzen und bei -22° C einfach nur leben? Was hat das zur Folge? Könnten dann wir nicht auch unter denselben Bedingungen leben? Oder lauert gar in der Antarktis eine ganze Schimmelkolonie, und wartet auf einen günstigen Zeitpunkt, die Weltherrschaft an sich zu reißen? Narf?

Wollte sie mir die Schuld dafür geben, daß ihre minderbehirnte Freundin den Gefrierschrank abtauen ließ?
Mädel, weißt Du überhaupt was Du damit angerichtet hast? Es zieht nun tausende Fragen nach sich...

  • Kann Schimmel denn frieren?
  • Kann ein Schimmel schimmeln?
  • Wie zum Teufel entstanden ganz normale Wörter? Warum heißt z.B. der Baum Baum?
  • Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?
  • Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?
  • Was passiert, wenn man sich 2mal halbtot gelacht hat?
  • Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie klebt dann das Teflon an der Pfanne?
  • Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?
  • Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?
  • Wie heißen die harten Plastik-Enden an den Schnürsenkeln?
  • Wenn Fische fliegen und Vögel schwimmen könnten, sagt dann der Hai "Kuckuck" und der Kuckuck "Hi"?

Ich kann nicht mehr... Vor dieser Frage war das Leben noch so einfach.

0 Kommentare:

Kommentar posten